AssCompact suche
Home
Investment
27. August 2015
Fisch Asset Management legt neue Multi-Asset-Tranche auf

Fisch Asset Management legt neue Multi-Asset-Tranche auf

Die Schweizer Fondsboutique Fisch Asset Management hat eine neue Tranche des FISCH MultiAsset MantaPlus aufgelegt. Professionelle Investoren können nun auch in Euro statt nur in Schweizer Franken investieren. Der Vermögensverwalter reagiert damit auf die hohe Nachfrage aus dem Euroraum.

Fisch Asset Management bietet den FISCH MultiAsset MantaPlus ab sofort auch als Euro-Tranche für institutionelle Investoren an. Der im Juni 2014 aufgelegte Multi-Asset-Fonds stand professionellen Anlegern bisher nur als Version in Schweizer Franken zur Verfügung. Für Privatinvestoren war er von Beginn an in beiden Versionen verfügbar.

Kurs auf 100 Mio. Euro

„Insbesondere auf Nachfrage und Wunsch unserer institutionellen Kunden sowie Interessenten aus der Eurozone wurde die Notwendigkeit gesehen, unsere vermögensverwaltende Fondslösung nun auch in einer EUR-Fondsklasse anzubieten“, sagt Holger Leppin, Leiter Vertrieb Wholesale Deutschland & Österreich bei Fisch Asset Management.

Klare Vorgaben

Nach knapp über einem Jahr seit der Initiierung hat das Fondsvolumen fast die Marke von 100 Mio. Euro erreicht. Die Investmentvorgaben für den Fonds sind klar definiert: das Einhalten einer Volatilität von 4 bis 6%, ein besseres Abschneiden bei Marktstress als vergleichbare Fondsprodukte, eine positive Rendite über drei Kalenderjahre rollierend und eine langfristige jährliche Rendite von 4% über dem Geldmarkt. (mh)